Konfliktlösung und Mediation im Beruf

Mediation in der Arbeitswelt

Konflikte in der Arbeitswelt sind so vielfältig, wie die Menschen die dort arbeiten.

Die Ursachen dafür können sehr unterschiedlich sein: neue Kollegen oder Vorgesetzte, Mitarbeiterführung, schwierige Geschäftspartner, Veränderungsprozesse im Unternehmen, wirtschaftliche Herausforderungen, veränderte Rahmenbedingungen, fehlende Transparenz, Rollenunklarheiten, Kompetenzüberschreitungen …

Werden diese Konflikte nicht geklärt und gelöst, führen sie zu einer belastenden Stimmung im Team und im schlimmsten Fall zu einer Lähmung des gesamten Betriebsablaufes. Daraus entsteht den Unternehmen häufig ein wirtschaftlicher Schaden, der oft unterschätzt wird.

Konfliktschlichtung in Unternehmen

Mediation kann hier helfen und spart langfristig viel Geld und Zeit. Konflikte, die als belastend und lähmend erlebt werden, können auch eine Chance sein eine Situation konstruktiv zu verändern. So ist das Ziel einer Mediation in Unternehmen und Organisationen neben der Klärung und Lösung akuter Konflikte immer auch die Stärkung der Arbeitsbeziehungen und einer förderlichen Zusammenarbeit.

 

Ansprechpartnerin: Helga Beulshausen
» Angebotsanfrage

Standort

KOMET Akademie & Agentur


Bültenweg 95


38106 Braunschweig